Platt up Brenners Hoff

An diesem Abend war der Geschäftsführer des Fachbetriebes für Landmaschinen und Gartengeräte, Hünert- und Kramp GmbH zu Gast. Er berichtet über seinen beruflichen Werdegang und in Wort und Bild über die Entwicklung des an der Straße Witthöftsfelde 8 gelegenen Fachzentrums.

Er blickte zurück auf die Entwicklung der Ursprungsbetriebe an den verschiedenen Standorten in Salzhausen und Gödenstorf, über die Stationen an der Bahnhofstraße, der Eyendorfer Straße bis hin zur heutigen Betriebsadresse. Er berichtete sehr offen über die Beweggründe der Fusion der Einzelbetriebe Hünert und Kramp zum heute sehr erfolgreichen Fachbetrieb und wusste auch viel Interessantes über die handelnden ehemaligen Firmeninhaber zu berichten.

Das handwerklich geprägte Unternehmen mit seinen 25 Mitarbeitern vertreibt und wartet die komplette Technik vom Rasenmäher über Schlepper bis hin zum Mähdrescher. In den vergangenen Jahren haben viele Einflüsse zu großen Veränderungen der Strukturen in der Landwirtschaft geführt. Der Abend mit dem sehr persönlichen Rückblick in die Historie des Betriebs, auch auf die in der Vergangenheit handelnden Akteure, bis hin zu den aktuellen Standortproblemen war hochinteressant. Die Gäste dankten dem Referenten mit viel Beifall.